HHC-Probewochenende vom 10.02. – 12.02.23

Super erfolgreiches Probewochenende auf dem Haigern in Talheim

Nach 3 Jahren konnten wir endlich wieder zu einem lang ersehnten Probewochenende außerhalb von Hessigheim fahren.

Nachdem wir Jürgens Transporter Rand voll mit Akkordeons, Keyboards, Schlagzeug und Yogamatten gefüllt hatten, machten wir uns gespannt am Freitagnachmittag auf den Weg zum Jugendhaus auf dem Haigern nach Talheim (Heilbronn). Wir, das Schüler- und Jugendorchester hatten uns schon wochenlang darauf gefreut. Gemeinsam, in unseren Autos aufgeteilt, fuhren wir hintereinander her. Dort angekommen, packten wir noch vor dem Abendessen alles aus und bezogen die Zimmer.

Nach dem leckeren Abendessen spielten alle gemeinsamen Tabus in großer Runde mit unterschiedlichsten Musikbegriffen sowie eine lange Runde Aktivity. Alle Altersgruppen hatten eine Menge Spaß. Bis es um 22 Uhr für alle ins Bett ging.

Am frühen Samstagmorgen starteten wir in den Tag mit Frühsport. Trotz kaltem Raum machten alle fleißig die Yoga- Übungen mit. Anschließend gab es zur Belohnung ein großes Frühstück an einer langen Tafel, an der alle rund um Platz fanden. Um 9 Uhr startete das Schüler Orchester auch schon mit ihrer ersten Probe. Danach wurde gebastelt und gespielt während das Jugendorchester ihre erste ausgiebige Probe hatte. Um 12:30Uhr ging es dann gemeinsam zum Spagetti essen.

Das Schülerorchester beim proben.

Nach einer erholsamen Mittagspause probten wir weiter fleißig in den einzelnen Orchestern. Während die einen probten, durften die anderen sich die Zeit am Tischkicker, an der Tischtennisplatte oder auf dem großen Spielplatz am Haus die Zeit vertreiben. Im Anschluss an die erfolgreichen Proben wurde vor dem Abendessen noch die Showeinlage für unsere Jahresfeier einstudiert.

Probe für die Schoweinlage mit den Boomwrackern

Nach dem leckeren Abendessen läuteten wir einen gemütlichen Abend ein. Mit einem selbst erdachten Quiz strängten wir unsere Köpfe auf eine andere Weise an. Es wurde angeregt über diverse Fragen diskutiert und um jeden Punkt gekämpft.

Auch der Sonntagmorgen wurde wieder mit einer Runde Morgen- Yoga gestartet. Nach einem ausgiebigen Frühstück probten beide Orchester noch ein letztes Mal. Bis es nach einem kleinen Abschlussvesper dann hieß: „Alles einpacken!“. Um 14 Uhr waren wir wieder zurück in Hessigheim und ließen entspannt das Wochenende ausklingen. Ein großartiges Wochenende ging viel zu schnell zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die das Probewochenende für uns unvergesslich gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert