90 + 1 Jahre HHC Hessigheim – Eine abwechslungsreiche Reise durch die Zeit

Endlich nach 3 Jahren war es wieder so weit. Die Jahresfeier des HHC Hessigheim konnte wieder stattfinden.  Nachdem das 90jährige Jubiläum 2022 leider ausfallen musste, war das Motto dieses Jahr eine Reise durch die Jahrzehnte der Vereinsgeschichte begleitet durch die passenden musikalischen Beiträge der einzelnen Orchester. Unterstützt wurde die Zeitreise durch einen extra produzierten Kinofilm gespickt mit Bildern aus vergangenen Zeiten. Aufmerksam konnten die Zuschauer dem Film auf der Großleinwand über den ganzen Abend mit verfolgen.

Der Anfang des Programms machte das Schülerorchester unter der Leitung von Natalie Heruth. Mit „Be Happy“, „An guten Tagen“, „Cordula Grün“ und mit „Pfiff“ zeigten sie ihr Können. Für einiger der Spieler war es der 1. Auftritt vor großem Publikum, der mit großem Applaus sowie einer Zugabe belohnt wurde.

Weiter machte das Jugendorchester unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Michael Kelleni mit bekannten Hits aus dem aktuellen Jahrtausend. „Viva la Vida“, „Ai Se Eu Te Pego“ und „I gotta feeling“. Bei „I gotta feeling“ überraschte das Jugendorchester das Publikum mit einer Gesangseinlage von Romina Kuge – was mit tosendem Applaus belohnt wurde. Da durfte natürlich eine Zugabe nicht fehlen. Bei „Rock me“ konnte das Publikum sich dann nicht mehr auf den Stühlen halten.

Zum Ende des 1. Musikteiles kam die erste Überraschung des Abends von den HHC-Youngsters. Das gemeinsam beim Probewochenende einstudierte Stück „Rolling in the Deep“ präsentierte die Jugendlichen des Vereins nicht mit den üblichen Instrumenten, sondern mit Boomwhakern. Das Publikum war begeistert.

Nach der Pause hat in alter Manier das Hobbyorchester unter der Leitung von Natalie Heruth auf der Bühne Platz genommen und schwungvoll die Zeitreise fortgeführt. Passend zum Motto des Abends beendete das Hobbyorchester seinen Auftritt mit dem „Jubiläumsmarsch“.

Der Verein hat es geschafft, extra zum Jubiläum, die HHC-Boys wieder für einen Auftritt zu gewinnen. 5 gestandene Mannsbilder unterhielten sich in gewohnt witziger und unterhaltsamer Weise über die Vereinsgeschichte. Dabei kam das ein oder andere verborgene Geheimnis an die Oberfläche. Der Auftritt lies das Publikum toben.

Den letzten Part des Abends übernahm das 1. Orchester unter der Leitung von Daniel Roth. Mit Hits vom Ende des letzten Jahrhunderts wie „ABBA Gold“, „Y.M.C.A.“ und „Who wants to live forever“. Bei „I will survive“ konnte Annika Staiger mit einem Solopart ihr Können unter Beweis stellen.

Die Vorstandschaft bedankte sich zum Abschluss des gelungen Abends bei allen Mitwirkenden für den großen Einsatz.

Wie es sich für eine Jahresfeier beim HHC gehört, konnten die Gäste nach dem offiziellen Teil den Abend an der HHC-Bar ausklingen lassen.

Es war nach drei Jahren wieder eine großartige Jahresfeier des HHCs in der Gemeindehalle, die allen deutlich machte, was wir in den letzten Jahren verpasst haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert