Vorspielnachmittag beim HHC Hessigheim – ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag Nachmittag fand bei strahlendem Sonnenschein unser Vorspielnachmittag der Jüngsten aus dem Verein auf dem Schulhof der Felsengarten Schule statt.

Wir starteten in den Nachmittag mit unseren Kids der Akkordeon – AG. Unter der Leitung von Gudrun Almoslöchner präsentierten uns die fünf Zweitklässler ihr Können, welches sie über das vergangene Schuljahr erlernen durften. Mit den beiden Musikstücken „Sommerferien im August“ sowie „Hänsel und Gretel“ stimmten Sie uns gut gelaunt in die kommenen Wochen ein.

Anschließend waren die Akkordeonschüler an der Reihe. Frau Almoslöchner hatte mit jedem Einzelnen ein Stück für den Nachmittag ausgesucht und einstudiert. Es gehört viel Mut dazu sich alleine vor das Publikum zu setzen und alleine sein Stück vorzutragen. Johanna Schaaf begeisterte ihr Publikum mit dem Stück Zirkus Renz. Ihre Virtuosität, ihrer Vielfalt die unterschiedlichen Facetten des Instrumentes auszutesten und uns Näher zu bringen, war besondes eindruckvoll.
Ein großes Lob gilt an alle Solisten und an das grandiose Trio Johanna Schaaf, Jule Griesinger und Emil Schunk für ihre tollen Vorträge.

In der Pause konnten die leckeren Kuchen in Verbindung mit einem Kaffee oder doch lieber einem kühlen Getränk genossen werden. Gerne nahm der ein oder andere auch die Möglichkeit ein leckeren Eis zu verkosten an.

Im Anschluss bauten die Schüler des Schülerorchesters ihre Instrumente auf der „Bühne“ auf. Unter der Leitung von Nathalie Heruth spielten sie Klassiker aus der Popszene, wie zum Beispiel Faded, An guten Tagen, Sofia, Cordula Grün und Be Happy für uns. Mit viel Freude und Begeisterung waren die Spieler/innen mit an Start. Ein tosender Beifall war ihnen gewiss. Klar, dass am Ende eine Zugabe nicht fehlen durfte.

So konnte am Ende des Nachmittages Jürgen Böhm sich stolz bei allen Beteiligten nochmals bedanken und ihnen einen guten Nachhauseweg wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert