Unser 2. Kirchenkonzert

Zu einem ganz besonderen Nachmittag voller Musik hat der HHC Hessigheim vorletzten Sonntag eingeladen: nach 2019 das zweite Konzert in der Kirche.Das Jugendorchester unter der Leitung von Michael Kelleni eröffnete das Konzert mit der gefühlvollen Ballade „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Es folgte „Highland Cathedral“ ursprünglich eine schottische Dudelsackmelodie, wofür das Jugendorchester viel Applaus einheimste.

Das Stück „Fango Tango“, das eigentlich ein Trio ist, hat dem Publikum beim Vorspielnachmittag im Juli so gut gefallen, dass Michael Kelleni aus dem Trio ein Stück für ein ganzes Orchester arrangiert hat. Es folgte „You raise me up“ mit verschiedenen Akkordeonsoli.
Das Jugendorchester hat mit seinem Auftritt sein Können unter Beweis gestellt, doch das sollte nicht alles sein. Das Musicalstück „The Phantom of the Opera“ von Andrew Lloyd Webber mit Jugend- und 1. Orchester gemeinsam und Einlagen von der Kirchenorgel erfüllte die Kirche mit bombastischem Sound.

Die Nachwuchsjugend Sebastian Mühle und Nico Fischer moderierten kurzweilig durch das Programm und nach einer kurzen Umbaupause hatte das 1. Orchester; unter der Leitung von Daniel Roth; Platz genommen.

Das 1. Orchester eröffnete mit der bekannten Rock-Ballade „Wind of Change“ von den Scorpions. Diese Ballade wurde zur symbolischen Hymne für den Fall der Mauer. Besonders an dem Stück ist, dass nach Jahren wieder das Elektronium mit Annika Staiger als Solistin an diesem Instrument zum Einsatz kam.

Es folgte eine Disco-Instrumentalversion aus dem ersten Satz von Ludwig van Beethovens Schicksal-Symphonie Nr. 5. Nach Frankreich verzaubern lassen durfte sich das Publikum mit dem Walzer „Sous le ciel de Paris“ von Edith Piaf – ein ganz klassisches Akkordeonstück. Ein weiteres Highlight war der knapp 6 Minuten lange Rock Song „Bohemian Rhapsody“ von Queen. Bis heute ist dieser Song einer der beliebtesten von Freddy Mercury. Das 1. Orchester präsentierte eine eindrucksvolle Version mit Michael Kelleni am Klavier.
Dann ließ sich das Publikum nach Spanien entführen mit dem „Rojo Tango“. Ein Tango voller Leidenschaft, Spannung und Schmerz darf beim Akkordeonkonzert nicht fehlen.
Gute Laune und Stimmung verbreitete das 1. Orchester mit dem Gospel-Medley „Oh happy Day“ mit bekannten Melodien wie „Amen“, „Come here my Lord“, „Oh happy Day“ und „Oh freedom“. Erst nach einer Zugabe ging das Konzert zu Ende und der HHC bedankt sich herzlich für den zahlreichen Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert