Sommerferienprogramm des HHC „Ein toller lustiger Tag auf dem Wiesenstückle“

Am Dienstag, 05.09. fand dieses Jahr wieder unsere Sommerferienaktion statt.

25 Kids im Alter von 4 – 12 Jahren trafen sich am Steinbeißweg, um dann gemeinsam auf das Wiesenstückle zu laufen.

Das großzügige Gelände in der Natur und die passenden Spielstationen luden sofort zum Spielen und Toben ein:

Beim Wikingerschach wurde in wechselnden Mannschaften um jeden Stock gekämpft.

Emil begeisterte mit verschiedenen Zaubertricks und ließ sich dazu hinreißen, den ein oder anderen Zaubertrick auch zu verraten. Auf dem Trampolin, den Schaukeln und Klettermöglichkeiten probierten Einige verschiedene Stunts aus. Mit Trommeln, Klanghölzern und Naturmaterialien konnten viele verschiedenen musikalische Ideen ausprobiert und umgesetzt werden.

Nachdem ausgiebig getobt und gespielt wurde, stärkten sich alle mit  gegrillten Würstchen und reichlich Ketchup. Als Überraschung gab es dank des Geburtstagskinds noch leckere Muffins, die bis auf den letzten Krümmel verputzt wurden. Vielen Dank der Spenderin.

Die Zeit auf der Wiese verging wie im Fluge und endete mit der Wanderung zum Steinbeißweg, wo die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden.

Ein toller Tag ging mal wieder viel zu schnell vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert