Jugendausflug HHC Hessigheim 2022

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit. Wir starteten zu unserm Jugendausflug zu Eins und Alles, dem Erfahrungsfeld der Sinne im Welzheimer Wald.

Gespannt was uns erwarten würde, trafen wir uns schon recht früh um 9 Uhr auf dem Parkplatz der Felsengartenschule. Verteilt auf mehrere Autos ging es dann auch gleich los.

Dort angekommen durchliefen wir, bei traumhaftem Wetter, den verschlungenen Pfad durch den Wunderwald. Durch den Einsatz all unsere Sinne erlebten wir so allerlei an den unterschiedlichsten Stationen. Überall dürfen wir riechen, hören, tasten, balancieren, experimentieren und staunen, alles wozu unsere Sinne in der Lage waren.

Die Mittagspause verbrachten wir gemütlich in der Nähe des Niedrigseilgartens, so konnten die einen chillen und die anderen sich ausgiebig im Seilparcours austoben.

Anschließend eroberten wir das Haupthaus mit den 3 Stockwerken. Hier befanden sich allerlei Experimente zu den unterschiedlichen Themenbereichen der Naturwissenschaften. Nach einer Runde Eis machten wir uns gut gekühlt zurück auf den Nachhauseweg und ließen den Abend gemütlich auf Jürgens Stückle über dem Neckar ausklingen.

Ein toller Tag ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.