HHC-Probewochenende vom 10.02. – 12.02.23

Super erfolgreiches Probewochenende auf dem Haigern in Talheim

Nach 3 Jahren konnten wir endlich wieder zu einem lang ersehnten Probewochenende außerhalb von Hessigheim fahren.

Nachdem wir Jürgens Transporter Rand voll mit Akkordeons, Keyboards, Schlagzeug und Yogamatten gefüllt hatten, machten wir uns gespannt am Freitagnachmittag auf den Weg zum Jugendhaus auf dem Haigern nach Talheim (Heilbronn). Wir, das Schüler- und Jugendorchester hatten uns schon wochenlang darauf gefreut. Gemeinsam, in unseren Autos aufgeteilt, fuhren wir hintereinander her. Dort angekommen, packten wir noch vor dem Abendessen alles aus und bezogen die Zimmer.

Nach dem leckeren Abendessen spielten alle gemeinsamen Tabus in großer Runde mit unterschiedlichsten Musikbegriffen sowie eine lange Runde Aktivity. Alle Altersgruppen hatten eine Menge Spaß. Bis es um 22 Uhr für alle ins Bett ging.

Am frühen Samstagmorgen starteten wir in den Tag mit Frühsport. Trotz kaltem Raum machten alle fleißig die Yoga- Übungen mit. Anschließend gab es zur Belohnung ein großes Frühstück an einer langen Tafel, an der alle rund um Platz fanden. Um 9 Uhr startete das Schüler Orchester auch schon mit ihrer ersten Probe. Danach wurde gebastelt und gespielt während das Jugendorchester ihre erste ausgiebige Probe hatte. Um 12:30Uhr ging es dann gemeinsam zum Spagetti essen.

Das Schülerorchester beim proben.

Nach einer erholsamen Mittagspause probten wir weiter fleißig in den einzelnen Orchestern. Während die einen probten, durften die anderen sich die Zeit am Tischkicker, an der Tischtennisplatte oder auf dem großen Spielplatz am Haus die Zeit vertreiben. Im Anschluss an die erfolgreichen Proben wurde vor dem Abendessen noch die Showeinlage für unsere Jahresfeier einstudiert.

Probe für die Schoweinlage mit den Boomwrackern

Nach dem leckeren Abendessen läuteten wir einen gemütlichen Abend ein. Mit einem selbst erdachten Quiz strängten wir unsere Köpfe auf eine andere Weise an. Es wurde angeregt über diverse Fragen diskutiert und um jeden Punkt gekämpft.

Auch der Sonntagmorgen wurde wieder mit einer Runde Morgen- Yoga gestartet. Nach einem ausgiebigen Frühstück probten beide Orchester noch ein letztes Mal. Bis es nach einem kleinen Abschlussvesper dann hieß: „Alles einpacken!“. Um 14 Uhr waren wir wieder zurück in Hessigheim und ließen entspannt das Wochenende ausklingen. Ein großartiges Wochenende ging viel zu schnell zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die das Probewochenende für uns unvergesslich gemacht haben.

Weihnachstgrüße 2022

Liebe Spieler, Mitglieder und Freunde des HHC-Hessigheim!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachsfest und einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr. Gesundheit und die Freude am „Musik machen“ ist auch für 2023 sehr wichtig.

In diesem Jahr werden wir am 31.12. wieder, nach 2 Jahren Pandemie, unseren legendären Sivestertreff abhalt und hoffen Euch alle auf einen kleinen Plausch zu treffen.Genießen Sie/Ihr die Feiertage mit euren Familien, Freunden, Partnern! (red)

Spielerweihnachsfeier 2022

Am 15.12.2022 war es wieder soweit! Alle aktiven Spieler waren zur Weihnachtsfeier des HHC-Hessighiems ins Gässles Stüble eingeladen.

Bereicht am Nachmittag begann für unsere Jüngsten ihr Programm mit Bastel, dem Weihnachstmann und einer Stärkung.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen aktiven Spielern bedanken und hoffen dass wir in 2023, voller Tatendrang, uns wiedersehen! (red)

Probebeginn an diesem Donnerstag

Lieber Spieler und Spielerinnen des HHC-Hessigheims! Wir werden an diesem Donnerstag, 15.09.2022, nach der Sommerpause den Probebetrieb für alle Orchester starten. Wir freuen uns auf Euch und hoffen das ihr erholt, motiviert und zahlreich kommt. Eure Vorstandschaft

Vorziehen der „Winterferien“

Der Ausschuß des HHC’s hat sich für ein „Vorziehen der Winterferien“ entschieden. Dies hat zu Folge das im Jahr 2021 keine Proben mehr stattfinden werden. Der Grund für diese Entscheidung ist natürlich die aktuelle Coronalage. Wir planen dann im Januar 2022, am 13. Januar wenn alles klappt, wieder den Probebetrieb aufzunehmen. (red)

Es geht los

Letzte Woche hat uns die Gemeinde mitgeteilt, dass wir den Musiksaal wieder zum Proben nutzen können. Somit werden wir am Donnerstag den 24.06.2021 den Probebetrieb wieder aufnehmen. Derzeitiger Stand ist allerdings dass wir ausser dem Hygienkonzept auch einen aktuellen Schnelltest benötigen. Alle, die einen Test haben (Schüler) bitte die Bestätigung mitbringen und zeigen. Für das 1. Orchetser werden wir einen „Schnelltest unter Beobachtung“ anbieten. Wir hoffen möglichst alle Spieler begrüßen zu können. (red.)

Termine 2021

Es ist soweit! Gestern fand in der Gemeindehalle Hessigheim die Vereinssitzung statt. Hierin wurden die Aktivitäten und Termine für das Jahr 2021 abgestimmt. Natürlich war das Thema „Corona“ in aller Munde aber der Entschluss der Vereine stand fest: „lieber sage ich einen Termin ab als etwas nachzumelden“. In diesem Sinne wurden unser Termine aufgeplant und ihr könnt sie unter „Termine“ einsehen.

Generalversammlung HHC-Hessigheim

Unter Corona-Hygienebedingungen fand gestern im Schreyerhof die Generalversammlung des HHC-Hessigheims statt. Trotz aller Widrigkeiten hatten zahlreiche Mitglieder und auch Gäste den Weg zu uns gefunden. Mit leichter Verzögerung konnen wir um 19:45Uhr starten und waren um 20:50Uhr fertig. Alle Agendapunkte wurden abgearbeitet und die Entlastung des Vorstandes durch Hern Pilz beantragt und von der Versammlung genehmigt. Als neues Mitglied im Ausschuß dürfen wir in diesem Jahr Katja Heruth begrüßen welche Linda Grüdl ersetzen wird.

Aufgrund der Absage des Jahreskonzerts durfte der Vorstand die Ehrung von Natalie Heruth für ihren Einsatz „10 Jahre Dirigentin“ beim HHC in diesem Rahmen durchführen.

Die Vorstandschaft möchte sich bei allen Teilnehmern bedanken! red)

HHC nimmt an Klopapier-Challenge teil

Durch die Nominierung der Akkordeon-Vereinigung Bietigheim für die Klopapier-Challenge waren am Sonntag viele Mitglieder des HHC’s aktiv und kreativ.

Hier das Ergebnis

Nominiert für die Challenge vom HHC-Hessigheim sind:

  • Musikgemeinschaft „Harmonika“ Tamm Hohenstange e.V.
  • Harmonika-Verein Großbottwar/Oberstenfeld
  • Harmonikafreunde Murr e.V.

Vielen Dank an alle für ihren Beitrag und besonders an Romina für Erstellung des Videoclips! (red)