Jugendausflug zum Waldkletterpark in Weinsberg

Am vergangenen Samstag trafen wir uns an der Felsengartenschule. Verteilt auf mehrere Autos machten wir uns auf nach Weinsberg zum Waldkletterpark. Nachdem alle ihre Klettergurte angelegt hatten, gab es eine kurze Einführung und schon ging es los. In kleinen Teams starteten wir mit der einfachen gelben Route, die schon Übungen bergauf und bergab enthielt. Nachdem wir den Einstieg dann mit Bravour gemeistert haben, trauten wir uns schnell an die schwereren Routen heran. Seilbahnfahrten über 100 m Länge, Free-Fall mit rasantem Freifallgefühl und verschiedene knifflige Aufstiege begeisterten uns. Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Nach einem Waldpicknick mit Würstchen, Kuchen und Getränken fuhren wir auch schon wieder nach Hause. Das Klettern hat allen mal wieder riesigen Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.