Update 03/2021 – COVID19

Liebe aktive Spieler des HHC’s!

leider ist es nun doch wieder zu einer Verlängerung des Shutdowns gekommen, wenn gleich auch mit Lockerungen. Dies ändert jedoch nichts an der Probesituation für unsere Orchester. Wir streben derzeit einenTermin nach Ostern an und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten. (red)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 3. März kamen die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten sowie die Bundeskanzlerin erneut zusammen, um über die Corona-Lage und Öffnungsperspektiven zu beraten. Es gibt nun erfreulicherweise erste Öffnungsperspektiven für die Kultur. Hiervon sind aktuell jedoch leider lediglich Buchhandlungen, Museen, Galerien, Gedenkstätten, Kinos, Theater sowie Konzert- und Opernhäuser erfasst. Für andere Akteure im Kulturbereich wie bspw. den großen Bereich der Amateurmusik wurden noch keine Beschlüsse gefasst. Diese wurden auf die nächste Konferenz der Ministerpräsident*innen mit der Bundeskanzlerin am 22. März vertröstet. Daher gibt es leider für unsere Strukturen bisher keine Perspektiven. Wir werden aber weiterhin mit Nachdruck gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen auf Bundes- und Landesebene an Öffnungs-Möglichkeiten für das Amateurmusizieren arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.