Aufgrund zahlreicher Beschwerden (u.a. auch vom DHV-Landesverband) bezüglich der „Nutzung von schulischen Räumen für nichtschulische Zwecke“ wurde die Coronaverordnung vom Kultusministerium geändert sodaß es jetzt wieder möglich ist unter Einbehaltung des Hygienekonzeptes den Musiksaal in der Felssengartenschule für Proben zu nutzen. Darum wird unser nächste Probe am Donnerstag den 5.11.2020 wieder in alt bekannter Umgebung stattfinden! (red)
Probebetrieb
Am Donnerstag, 22.10.2020, finden alle Orchesterproben zur geplanten Uhrzeit allerdings in der Gemeindehalle statt. Die Gemeinde und der TASV haben uns für diese Woche „grünes Licht“ gegeben sodass wir disen Termin wahren können. In den Herbstferien sind keine Proben! (red)
Shutdown der Kultur
Am Freitag wurde von der Landsregierung beschlossen dass aufgrund der steigenden Coronazahlen in schulischen Gebäuden kein nichtschulischer Betrieb stattfinden darf! Dies bedeutet für den HHC-Hessigheim die Einstellung des gerade begonnen Probebetriebs der Orchester sollte keine Ausweichmöglichkeit gefunden werden!
Wieder ein Schlag ins Gesicht für kulturell schaffende Verein! Jeder Sport-und Freizeitverein darf weiter trainieren und hat als „neue Auflage“ eine Gruppengrößenbeschränkung! Warum haben wir Hygienekonzepte erarbeitet und setzen diese um wenn dann von oben herab Beschlüsse gefasst werden welche fragwürdig sind. Wir hoffen dass hier schnell nochmals darüber nachgedacht wird und eine Korrektur stattfindet!
Für unserne Probebetrieb sind wir natürlich auf der Suche nach einer Alternative zum Musiksaal und hoffen bis Donnertag etwas gefunden zu haben. Euer Vorstand
Generalversammlung HHC-Hessigheim
Unter Corona-Hygienebedingungen fand gestern im Schreyerhof die Generalversammlung des HHC-Hessigheims statt. Trotz aller Widrigkeiten hatten zahlreiche Mitglieder und auch Gäste den Weg zu uns gefunden. Mit leichter Verzögerung konnen wir um 19:45Uhr starten und waren um 20:50Uhr fertig. Alle Agendapunkte wurden abgearbeitet und die Entlastung des Vorstandes durch Hern Pilz beantragt und von der Versammlung genehmigt. Als neues Mitglied im Ausschuß dürfen wir in diesem Jahr Katja Heruth begrüßen welche Linda Grüdl ersetzen wird.
Aufgrund der Absage des Jahreskonzerts durfte der Vorstand die Ehrung von Natalie Heruth für ihren Einsatz „10 Jahre Dirigentin“ beim HHC in diesem Rahmen durchführen.
Die Vorstandschaft möchte sich bei allen Teilnehmern bedanken! red)